Sonja Bettel

Freischreiberin Sonja Bettel

Freie Journalistin, Moderatorin & Lektorin aus Wien

Wenn ich auf Ereignisse und Entwicklungen stoße, von denen die Menschen erfahren sollten, dann drängt es mich, sie an die Öffentlichkeit zu bringen. Es ist mir wichtig, Fragen zu stellen und auf das Warum nicht zu vergessen. Meine Stärke ist, komplexe Dinge verständlich und nachvollziehbar darstellen zu können. Die Dramaturgie eines Textes, Radio- oder Videobeitrags ist für mich wesentlich für die gute Lesbarkeit und spannende Darstellung eines Themas. Im Zentrum meiner Geschichten stehen immer die Menschen – die handelnden Personen wie auch die Rezipienten.

Themenschwerpunkte:

Wissenschaft und Technik, Medien und Netzpolitik, Natur, Nachhaltigkeit, Land, Baukultur

Besonderer Fokus:

Text- und Radioreportagen, Interviews, Porträts

Kontakt:

Stadt/Land: Wien, Österreich

E-Mail: sonja@bettel.at

Website: www.bettel.at

 

Zurück zur Übersicht: FreischreiberInnen-Portraits