Anne Isopp

Anne Isopp

Freie Architekturjournalistin und Redakteurin

Ich berichte über Architekturthemen aus Österreich für in- und ausländische Magazine, für Tages- und Wochenzeitungen. In meiner Funktion als Chefredakteurin der Zeitschrift Zuschnitt beschäftige ich mich schon seit Jahren mit dem Werkstoff Holz und allem was man daraus bauen kann. Ich habe Architektur an der TU Graz studiert und an der Donauuni Krems ein Aufbaustudium für Journalismus gemacht. Seit 2009 bin ich Chefredakteurin der Zeitschrift Zuschnitt und Österreich-Korrespondentin für das Fachmagazin A10 – new European architecture. Zu meinen Auftraggebern zählen außerdem Baumeister, brand eins, Der Standard, profil u.a.

Themenschwerpunkte:

Architektur im In- und Ausland

Besonderer Fokus:

Gebäude, Orte und die Menschen stehen im Mittelpunkt meiner Texte.

Kontakt

Stadt/Land: Wien, Österreich

Tel.: 0699/19247365

E-Mail: a.isopp@morgenbau.net

Website: www.anneisopp.at

 

Zurück zur Übersicht: FreischreiberInnen-Portraits